Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testkarte 1935 768x512
#11
Zitat:Original von Randy007
...
Auffälligkeiten: Bei den LKWs Bereich Stückgut, gibt es den Serj Gaz-4 und Lo2000. Der Gaz hat 40% mehr Ladung, die Kosten pro Km sind 25% niedriger und der Preis 2000 günstiger. Dem steht lediglich ein Geschwindigkeitsvorteil von 27% beim Lo 2000 gegenüber. Vorschlag: Den Gaz rausnehmen oder seine Ladung entsprechend verringern.
...

Fürs rausnehmen brauchts neue LKW.

Ansonsten ist vor 1932 motorisierter Güterstraßentransport nur mit dem Hanomag möglich. Der benötigt dann aber noch entsprechende Anhänger.
___________________________________

Zitat:...
Bevor ich mit Post/Pass. anfange - ich setze bei mir den Renovierungs-Parameter hoch, um eine zu starke Zersiedelung zu verhindern. Ist das für Dich OK?

Es ist mir egal, wenn was an den Einstellungen geändert wird. Muss am Ende nur dazu geschrieben werden, um die Spiele dann im richtigen Licht beurteilen zu können.

Es geht auch darum, die verschiedenen Spielweisen zu testen. Deshalb gibs von mir auch keinerlei Vorgaben ausser halt der Karte.
Zitieren
#12
Ich habe einen Test mit von mir gepatchten KIs (nur Strassenfahrzeuge, dafuer aber mit Anhaengern moeglich) laufen lassen. Die Passagier-KI (Trikky) war schnell pleite, die andern haben am Anfang gut Gewinne gemacht, bis dann das Strassennetzwerk kollabiert ist. Es ist also moeglich, nur mit Strassenfahrzeugen Gewinn zu machen. Was ja auch nicht schlecht ist.

Nur schade, dass diese Karte keine Fluesse hat.

Wie kommt denn der See ins demo.sve?
Zitieren
#13
Zitat:Original von Dwachs
.... Die Passagier-KI (Trikky) war schnell pleite, ....

Liegt meist daran, das zu viele Linien erstellt werden, die nur 2 Stationen haben. Vor allem innerstädtisch.

Also nach dem Schema:

- Stadt A mit Stadt B verbinden
- in Stadt A einen Stadtbus mit 2 Stationen
- in Stadt B einen Stadtbus mit 2 Stationen

Die Stadtbusse werden dabei auch bei kleinen Städten erstellt, wo das gar nicht nötig wäre.

Wobei die KI wohl standardmäßig nur 2 Stationen-Linien baut. Beim Güterverkehr ist das so üblich. Beim Personenverkehr ist das tötlich, weil zu viele Betriebskosten für Fahrzeuge auflaufen.

Dadurch stollpert die KI über die 70%-Auslastung bei Bussen. Da ist ein genaues abwägen der benötigten Kapazität der eingesetzten Busse nötig.

Zitat:...
Nur schade, dass diese Karte keine Fluesse hat.
...
liegt daran, das die Karte noch mit Version 0.101 ohne Flüsse generiert wurde

Zitat:...
Wie kommt denn der See ins demo.sve?
das sind 2 Löscher aus der Goldgräberzeit in Simuthanien, die mit Wasser voll gelaufen sind

Die sind von Hand angelegt. Die produzieren bei der jetzigen Umsetzung Grafikfehler bei der Rotation. Die basieren auf einer Bastelei von vor 2 Jahren von mir.

übrigens, die sind Schiffbar
Zitieren
#14
Kannst Du bitte mal schauen, ob bei der BR 45 in der Süd-Nord- und Ost-Westrichtung die Lok verkehrt rum ist. Mag mich täuschen, aber für mich siehts so aus, als wenn die Stirnseite mit den Lampen zum Tender zeigt.

Gruss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#15
Auf dem Screenshot sieht es richtig aus!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#16
Dann ist das was ich für ein Beleuchtungspixel halte die Feuerlucke?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#17
Zitat:Original von Randy007
Dann ist das was ich für ein Beleuchtungspixel halte die Feuerlucke?

richtig, ist noch bei einigen anderen Dampfloks so
Zitieren
#18
Okay, habe jetzt auch das erste Jahr hinter mir, habe zwei kleinere Netze (Bücher und Möbel) sowie wenige einzelne Strecken (Öl/Kohle). Ich muss zugeben, dass ich sonst im pak.german immer das Startkapital erhöhe, um 1.) gleich richtig drauflos zu bauen und 2.) bei mir auch zwecks der Optik für viel Geld die Landschaften umgepflügt werden (mit einer Null mehr lebt es sich da einfach besser...). Muss aber sagen, dass man mit den 200 000 auch irgendwie hin kommt... (man muss eben zweimal überlegen, wo das Bahndepot gebaut wird...)

Was die Effizienz der LKWs angeht, wurde ja oben schon was geschrieben...

Ich meine mich erinnern zu können, das bis zuletzt im pak.german bis um 1950 herum noch eine langsamere Schiene zu haben war, die nun weg ist. Hat das Gründe? Gerade für kurze Strecken und "langsame" Dampfzüge hatte die doch Sinn gemacht...

Beim ÖPNV sieht's bei mir erwartungsgemäß noch nicht gut aus, der Bus (er rollt von Monheim aus in die beiden Nachbardörfer) war mehr oder weniger ein Nebenprodukt auf bereits bestehenden Straßen. Da muss sicher noch der ein oder andere Betrag investiert werden Big Grin

Alles in allem läuft es soweit rund...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Zitat:Original von 5eko
...
Ich meine mich erinnern zu können, das bis zuletzt im pak.german bis um 1950 herum noch eine langsamere Schiene zu haben war, die nun weg ist. Hat das Gründe? Gerade für kurze Strecken und "langsame" Dampfzüge hatte die doch Sinn gemacht...
...

Die Dat für die Schienen wurde seit 09.02.2008 nicht mehr geändert.

Das war kurz nach der 0.99.17.1. Kann also durchaus sein, das ich da was geändert hab.
Zitieren
#20
Bin im 5ten Jahr. Fange jetzt erst mit Pass./Post an. Die Züge sollten nicht kürzer sein, sie fahren sonst keinen Gewinn ein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste