Deutsches Simutransforum

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Ich wollte nur kurz sagen, dass ich die Screenshots allesamt sehr interessant finde, und das pak bald auch mal ausprobieren möchte Smile Erinnert mich sehr and die gute alte, mehr technische sci-fi.

The Transporter

Sieht schon ganz gut aus, aber bei den Ansichten 1 und 4 stimmt die Persektive noch nicht ganz. Es ist gut auf Sybill's Screenshot bei Tageslicht zu sehen. Es ist der Gleiter der sich fast in der Bildmitte an der Kreuzung befindet. Der Schirm müßte bei diesen 2 Ansichten etwas "flacher" stehen. Aktuell sieht es aus als wäre der Schirm seitlich zum Betrachter hin gekippt.
Das ist genau mein derzeitiges Problem. Die Schirme auf den Screens sind bisher unverändert von Sybill übernommen, da ich die bisher noch nicht schöner hinbekommen hab. Die sehen irgendwie immer komischer aus.
@The Transporter

Ich bin mir da nicht ganz sicher, das könnte auch eine optische Täuschung sein. Manchmal werden auch Teile der Strecke über das Fahrzeug gezeichnet.

@ Saegge

Ich habe meinen Schirm (wie auch das ganze Fahrzeug) gerendert und nicht gepixelt. Das liegt einfach daran, daß ich im Pixeln nicht besonders gut bin - umso mehr bewundere ich die Leute, die das gut können. Natürlich muß man es trotzdem nachbearbeiten, darum tue ich mich auch so schwer mit Fahrzeugen.
Ok ich habe einen Stand erreicht, mit dem ich glücklich bin.

Die Ansichten nach schräg-oben sind zwar eigentlich falsch herum (von unten) beleuchtet aber ich bin sicher, dass das kaum stört. Außerdem ist es ungeheuer schwierig dem Korpus einen flüssigen Farbverlauf zu geben - jeden Falls für mich.
Sieht schon sehr gut aus, es gibt allerdings immer noch einige Falschfarbenpixel und kleine Probleme mit der Ausrichtung:

Falschfarbenpixel -> siehe Anhang 1.

Ausrichtung -> siehe Anhang 2:

zu 1. müßte insgesamt höher, vielleicht um 1 Pixel
zu 2. müßte hinten niedriger
zu 3. gut so
zu 4. bräuchte am Ende oben ein Pixel mehr - analog zu 3
zu 5. müßte vorne niedriger
zu 6. müßte hinten niedriger

die anderen beiden Ausrichtungen sind ok
Del-Fin
Hab alles behoben wobei 4. einfach nur eins zu tief platziert war.
Hier nochmal der Vergleich vorher-nachher meiner gesamten Arbeit.
Jetzt liegt Dein Glider sehr schön auf der Strecke.
Ich habe mir erlaubt, die immer noch vorhandenen weißen Pixel zu entfernen, und ihn noch einmal neu gepackt. Vielleicht möchtest Du ihn selbst gern ausprobieren, hier ist er:

Jetzt bin ich nur noch auf Deine finale Farbgebung gespannt Smile
Ich hab eigentlich keine komischen pixel mehr gefunden...
egal danke fürs Entfernen und Packen, werds direkt mal ausprobieren. Wie viel ich an den Farben noch änder muss ich mal sehen weil so ein flüssiger Verlauf echt schwer hinzubekommen ist, wenn es um bunte flächen geht. Mit dem Schirm hab ichs ja einigermaßen hinbekommen. Ich denke, ich geh das morgen nochmal an und erfreu mich jetzt erstmal in-game an meinem Werk^^

Edit: -erledigt
hab also endlich mal ins pak reingeguckt und mal alles durchgeklickt. Gefällt mir insgesamt SEHR gut. Die Gebäude sind richtig schön gearbeitet und die Strecke können sich auch sehen lassen. Nur die gelben Flüsse und "Drahtbäume" finde ich etwas irritierend und man merkt, dass jemand Probleme mit Fahrzeugen hat, wenn gelbe Gummiboote auf Straßen fahren Tongue

Dickes Lob für die Gebäude und die Fahrzeuge werden sicher auch noch besser. Und wenn ich die machen muss ... such ich mir Verstärkung...
Mach weiter so. Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.
Tja, da hast Du gleich meine zweite große Schwäche entlarvt: Pflanzen.

Es werden noch Freiwillige gesucht, die ein paar hübsche Pflänzchen beisteuern möchten!
Ich denke, mein erster Baum wird nicht für alle Ewigkeiten in meinem Pak bleiben, aber im Moment ist er noch besser, als gar keine Vegetation.

Was die "gelben Gummiboote" betrifft, die sind in Spielerfarbe gehalten, Du kannst sie also z. B. auch in grün oder rot bekommen. Wink

Aber Du kannst natürlich gerne auch ein paar alternative Fahrzeuge für die Hoverroad gestalten, vielleicht bist Du ja jetzt auf den Geschmack gekommen. Big Grin
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