Deutsches Simutransforum

Normale Version: pak64.scifi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
@Dwachs

Danke für den Tip, das habe ich bisher noch nicht gewußt. Ich hoffe das ist jetzt so richtig. Man kann offenbar keine Ordner hochladen, nur Dateien oder Archive, stimmt das?

Für git habe ich mich entschieden, weil es in seinen Grundfunktionen ziemlich einfach ist, geradezu idiotensicher, und außerdem ist es gut dokumentiert. Und ich hatte mir schon im pak128.britain einiges bei github angesehen, vor allem die Quellen zu den Häfen, als ich meinen gemacht habe.

@Saegge

Die Strecke mußt Du doch nicht neu packen, nur die Fahrzeuge. Vielleicht könntest Du Dein Problem damit genauer beschreiben?
Was die Röhrenbahn angeht: ich hatte eigentlich nicht daran gedacht, daß die Fahrzeuge durch die Röhre fliegen sollen. Die erhöhte Schiene dient auch dazu, daß sich die Fahrzeuge mehr in der Mitte der Röhre befinden.
Zu den Spielerfarben: fabio hat da ein Werkzeug für gimp gemacht, allerdings habe ich das nicht ausprobiert, und kann daher nicht sagen, wie hilfreich das ist -> http://forum.simutrans.com/index.php?topic=9500.0

@Hajo, Saegge, Dwachs

Danke für Eure guten Wünsche! Smile
@Sybill
Ich wollte halt ausprobieren, wie meine Fahrzeuge auf einer Strecke mit Spielerfarben aussehen würden. Allerdings scheine ich einen ganz dämlichen Fehler zu machen, da sich im Spiel bei mir nichts verändert, wenn ich die umlackierte Strecke verwenden will.
Hast Du der Strecke einen anderen Namen gegeben (in der dat-Datei) ?
Versuch das doch mal und leg einen Ordner unter addons an (muß genauso heißen wie Dein pak64.scifi-Ordner). Dann müßten eigentlich beide Strecken zur Auswahl stehen, wenn das pak selbst funktioniert.
Oder gibt es beim Packen eine Fehlermeldung, ist das entstandene pak vielleicht ungewöhnlich klein? Das könnte daraufhin deuten, daß irgendetwas nicht gefunden wurde oder nicht funktioniert hat. Hast Du sichergestellt, daß Deine png-Datei auch genau den Namen hat, wie in der dat-Datei angegeben?

Ein Tip noch: Wenn bei dem Wagen je zwei Ansichten identisch sind, sind bloß 4 Ansichten nötig, die dat-Datei muß dann allerdings entsprechend angepaßt werden,
siehe dazu auch http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...VehicleDef
Ok das umbennen hat geholfen. Im Anhang dann das Ergebnis meiner Experimente. Ich bin zufrieden und denke, dass man das so anbieten kann.
Ja, sieht gut aus, ich freue mich schon darauf, ihn auszuprobieren. Die Plätze ganz vorne und ganz hinten in den Wagen sind dann allerdings nur was für schlanke Simutanier Wink
Vermutlich sind es Liegesitze, weil man bei der hohen Geschwindikeit so stark in die Polster gedrückt wird.

Die Strecke würde ich von der Farbe her aber lieber so lassen, denn die Spielerfarben leuchten nicht nachts.
Habs nachts nicht ausprobiert, aber am Tag sieht das sehr cool aus. Wäre vor allem im Multiplayer wohl interessant.
Auch wenn ich mich bei der Spielerfarbenstrecke gegen eine Aufnahme in mein pakset entscheide, dann kannst Du es ja immer noch als unabhängiges Addon anbieten. Und jeder, der es möchte kann es sich installieren. Je mehr Sachen es gibt, desto besser =)
Während meiner Abwesenheit bin ich im internationalen Forum gebeten worden ein paar Screenshots zu posten, und da die Größe von Anhängen dort sehr begrenzt ist, poste ich sie gleich hier. Da ich selbst kaum dazu komme, mit meinem eigenen Pakset auch zu spielen, sind sie natürlich ziemlich schlicht:
Ich finde das sieht klasse aus, weiter so! Besonders die schönen unterschiedlichen Stadtgebäude und die dazu passenden Transportwege machen es sehr ansehnlich.
Das sieht schon total Hammer aus Big Grin. Weiter so Sybill, das wird noch was!

Xelofino
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22