Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Das retire_year wird nicht entfernt (warum sollte es?).
Weil die normale 1902 Station auch noch gebaut werden kann,obwohl es 2010 ist.
Außerdem ist das meine lieblingsstation. Ich finds schade wenn sie so schnell von der Bildfläche verschwindet.vor allem, weil sie erst 1912/1913 gebaut wurde. Dann mach wenigstens eine Klosterstraße ohne AI und ohne retire Year.

PS: Die Klosterstraße hat auch so eine Lampenleiste :whistling:
könnte mir jemand helfen ich habe es gerade versucht aber ich habe immer fehler gemacht lg nico
Nö, hat sie nicht, jedenfalls sehe ich da einzelne Lampen, die Teil der Decke sind. Außerdem sind diese nicht maßgeblich Teil des Architekturstiles.

Warum sollte sie denn länger verfügbar sein als andere Stationen? 1937 baute man schon ganz andere Stationen, die Klosterstraße wäre nicht mehr zeitgemäß.
Was ich aber machen könnte wäre es sie später einzuführen (und dann entsprechend wie die des Rathauses verlängern), vielleicht findest du dann noch eine schöne von 1901, die dann ihren timelinetechnischen Platz einnehmen könnte?

Archivbild:

[Bild: 4024_1.png]

EDIT: was genau für eine Art Fehler? bei mir geht beim Download alles super.
Die Klosterstraße wurde eh erst 1912 gebaut...


Eine Station von 1902?
Wittenbergplatz.
Schlussaus.
Die von 1902 bis 1937 und die Klosterstr von 1912 bis XXXX

Klosterstern sieht super aus :thumbup:
Genau, so hatte ich das gemeint.
Wittenbergsplatz würde im Spiel reichlich unspektakulär ausfallen, für die andere habe ich leider keine Bilder gefunden, magst du mir da nen Link für heraussuchen?
Stimmt, die war immense Erinnerung spektakulärer...

[Bild: U-Bahn_Berlin_U3_Fehrbelliner_Platz_1.JPG]

Fehrbelliner Platz??
Meine Idee von heute:
Wenn das pak.german neue Fahrzeuge braucht, warum nehmt ihr dann nicht die, die eh schon da sind?

[Bild: 245_5.png]

Die letzten drei sind herunter skalierte Fahrzeuge aus meinem Comicoutputt, genauer die aktuelle 245.
Die linke ist noch in Spielerfarbe und leicht nachbearbeitet, die anderen zwei sind eingefärbt (und unterscheiden sich auch nur dabei).
Die Frage wäre, ob das in das Pakset passt, aber ich denke, dass es zumindest "provisorisch" ordentliche Ergebnisse liefert, und man sie mit ein wenig mehr Nachbearbeitung auch gut langfristig nutzen könnte, das müssen aber die pak.german-er unter uns/euch entscheiden, ich will die euch nicht aufzwängen.
Herunterskaliert sind sie um Faktor 2,5, um das 3-Fache war leider viel zu klein, das bedeutet aber auch, dass man sie noch ausrichten muss.
Der Aufwand ist ziemlich gering, ich denke dass das Herunterskalieren inklusive Ausrichten ca. 10min pro Fahrzeug beträgt, vor allem wenn man etwas Routine darin bekommt.

Was meint ihr? Wäre das für das pak.german eine Option an neue Fahrzeuge zu kommen?
Die Grafiken dafür stünden euch zur Verfügung.

Einziger Haken: ich werde das nicht machen da ich an unseren Set einfach genug zu tun habe.

(Ich habe diesen Post extra als eigenständigen verfasst, damit er später ohne Probleme in einen Abgespaltenen umgewandelt werden kann, falls erwünscht.)
@DLP japp, sieht gut aus, wobei du bedenken musst, dass die Säulen nicht mit dargestellt werden.
Man könnte die Säulen in die Wand einarbeiten Wink

Nanü, woher hastn die Idee?
*greift sich schnell alle Sourcen von irgendwelchen comic- Fahrzeugen*
Vielleicht wärs ja mal n Versuch wert :whistling:
Die Idee kam von mir, aus'm Kopp über gimp in's Forum...

Die Säulen kommen ganz sicher nicht in die Wand, das würde die Station einfach verzerren, und sähe nicht schön aus. - Aber die da dürfte auch ohne darstellbar sein, das sollte passen - ich schreibe sie mir auf die Liste, vielleicht schaffe ich die ja bis zur nächsten V.

Skalieren wie gesagt bloß nicht auf ein drittel, sondern drüber, irgendwas zwischen 2,2 und 2,5 wäre passend - man muss dann das Ergebnis Ansicht für Ansicht auf eine (fertig ausgerichtete) Vorlage kopieren - aber das müsste man eh, von daher... - probiere es gerne mal aus!