Deutsches Simutransforum

Normale Version: Schnils Immobilienhandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
jo schon besser
Was haltet ihr von dieser Danpflok, ist zwar erste eine Ansicht fertig, aber ich wollte mal fragen wie ihr sie findet.
Ich finde der Führerstand ist etwas zu niedrig, sonst sieht sie gut aus.
@Cruzer
Das finde ich nicht, da bei schellen Loks muss der Führerstand so niedrich sein, damit es so wenig Angriffsfläche für den Wind gibt.
Tut mir leid, ich habe von Dampfloks eigentlich nicht viel Ahnung.
Wenn du weißt das es so passt, dann ist es in Ordnung!
was ist das in der mitte nach dem führerstand?
ich finde sie irgendwie etwas zu lang... aber sonst gut...
@FloTw
Ich kann dir nicht genau sagen was das ist, aber es ist fats bei jeder Dampflok die ich schon gesehen habe.
Zitat:Original von FloTw
was ist das in der mitte nach dem führerstand?

Luftleitbleche. Allerdings meine ich mich zu ernninern, dass die häufig weiter vorne angebracht waren.
Zitat:Original von Hajo
Luftleitbleche. Allerdings meine ich mich zu ernninern, dass die häufig weiter vorne angebracht waren.

Genauer Windleitbleche. Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Windleitblech oder hier: http://www.dampflokmuseum.de/index.php?s...b=exponate

Die Achsfolge ist auch extrem ungewöhnlich, sowas habe ich bei einer Dampflok noch nie gesehen. Eine schnelle Dampflok braucht große Treibräder.