Deutsches Simutransforum

Normale Version: Schnils Immobilienhandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein erstes Modell wurde 1929 konstruiert.
Aber mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h
Ah ja, der Schienenzeppelin:

Hier der obligatorische Wikipedia-Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schienenzeppelin

Kam zwar laut Wikipedia nie über den "Prototypen"-Status hinaus, aber das kann dem Comic-Pak ja egal sein.
Der dürfte dann auch length=12 haben, da er ja aus einem Segment ohne Anhänger besteht, oder?
So alles ausgerichtet.

Der Propeller-zug ist grau, oder? Leider gab es zu der Zeit noch keine Frabaufnahmen.
Zitat:Original von Schnils
So alles ausgerichtet.

Der Propeller-zug ist grau, oder? Leider gab es zu der Zeit noch keine Frabaufnahmen.

ja, er war grau
btw. farbfotos gab es damals schon, nur noch nich so verbreitet Wink
Mal schauen ob ich in diese öde grau noch ein wenig Frabe kriege, ist ja comic-stil. Big Grin
Zitat:Original von Schnils
Der dürfte dann auch length=12 haben, da er ja aus einem Segment ohne Anhänger besteht, oder?
Folge mal meinem Wikipedia Link, da ist die Länge angegeben.

Und zwecks Farbe Zitat aus diesem Link:
http://www.echolog.de/eisenbahn/der_schi...berg.shtml
Zitat:Kruckenberg setzte hingegen konsequent auf Leichtbau und verwendete einen selbsttragenden Gitterrohrrahmen aus Stahlblech mit Aluminiumspanten, über die als Außenhaut Segeltuch kam, das silbern lackiert wurde. Die jeweils rund 1 Meter langen vier Blätter des Schubpropellers (testweise kam auch eine zweiblättrige Variante zum Einsatz) waren aus Eschenholz.
Also Silber...

Da jetzt schon einige Vorschläge von mir aufgenommen wurden Smile , will ich nochmals an den hier schon früher gemachten Vorschlag erinnern:
Bayerische S3/6, perfekte Lok für die Rheingold-Wagen.
Weiterer Link:
http://www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de/
Ich habe mich das letzte mal da noch nicht herran getraut, da es doch eine sehr komplexe Lok ist, mal sehen wie das heute ist.
Du kannst dich ja mal mit PTM (und auch anderen?! ) absprechen, wer gerne was pixeln möchte. Nicht dass PTM wie bei der V200 wieder enttäuscht ist, dass du schneller warst/bist...

EDIT:
Ein weiterer Diesel-Klassiker fällt mir ein, diesmal aus den USA:
http://de.wikipedia.org/wiki/EMD_F7
(man vergleiche auch die schöne Ausführung dieses Zuges im pak128 ).
Zur Vorlage:
Bitte überprfüfe deine Vorlage. Denn die Ansichten N und S, sowie W und E (im gegansatz zur Hauptvorlage, lässt sich zwar in der DAT korrigieren, ist jedoch dann ungeignet als einheitliche Vorlage) sind vertauscht. Selbst dann passt es aber noch nicht ganz!