Deutsches Simutransforum

Normale Version: Schnils Immobilienhandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
müssen so hohe dinger nicht automatisch system_type=1 (also aufgeständert) damit die grafiken passen???

oder kann man einstellen, wie viel die grafiken für die monorails bei verschiedenen wegen verschoben werden müssen damit die bilder zum weg passen???

Wurzelgnom

Zitat:Original von jonasbb
müssen so hohe dinger nicht automatisch system_type=1 (also aufgeständert) damit die grafiken passen???
nein

Wenn der Verkehrsträger ein eigenes Menü hat, müssen nur die Fahrzeuge entsprechend zur Strecke ausgerichtet werden.

Zitat:oder kann man einstellen, wie viel die grafiken für die monorails bei verschiedenen wegen verschoben werden müssen damit die bilder zum weg passen???

Ausgehend von der normalen Strecke werden die erhöhten Strecken verschoben. Dabei können aber für die erhöhten Strecken eigene Grafiken verwendet werden, da diese eigenständige Objekte sind.

Also die Grafiken der normalen und erhöhten Strecken befinden sich genau auf der selben Stelle ( bezogen auf die Fahrbahn ).
mit welchen parametern geb ich an welches bild für die erhöhte strecke ist
off-topic
frank weißt du wie ich bei flugzeugen die bilder in der dat angebe schatten und das normale

Wurzelgnom

Zitat:Original von jonasbb
mit welchen parametern geb ich an welches bild für die erhöhte strecke ist

Die Bilder werden ganz normal wie bei jedem Weg angegeben.
Mit dem Parameter
Code:
system_type=1
wird dann festgelegt, das es sich um eine erhöhte Stecke handelt.

Du kannst die Quelldateien der Straße aus dem Wiki nehmen und einfach 'system_type=1' in die Dat schreiben. Und schon hast Du eine erhöhte Straße.

An der Grafik sind keinerlei Änderungen nötig.

Zitat:off-topic
frank weißt du wie ich bei flugzeugen die bilder in der dat angebe schatten und das normale

Der Schatten wird von Simutrans selber erzeugt. Flugzeuge werden ganz normal wie jedes andere Fahrzeug definiert.
@Cruzer ich habe gerade gemerkt, dass bei diesem Haus Cruzer als copyright steht.
Sorry gleich ausgebessert...
So die Schnienen sind fertig, ich hoffe ihr findet keine Mängel, denn das war eine gazschöne Arbeit. Die Diagonalen habe ich noch nicht richtig gemacht, das sie irgentwie schief wirkten, diese habe ich dann durch die Kurven ersetzt.
Ab den Kreuzungen steht immer was über, das macht im Spiel aber nichts (nicht, was ich noch nicht gesehen habe).
Großartige Grafik!
Und großartig das du makeobj zum laufen gebracht hast.
Danke für die Komplimente. =)
Ich habe gemerkt, dass man die Gleise über Strassen bauen kann ("system_type=1" ?), was jedoch komisch aussieht, da die Stützen mitten auf der Strasse stehen.

Man könnte diese Gleise doch als Flache Gleise bezeichnen, und eine zweite Variante, welche nich höher ist und ausserdem die Stützen an einer dafür vorgesehen Ecke* haben.

Könntest du noch eine 2 Variante erstellen, die man als hochgestellt verwenden kann?


*dafür vorgesehene Ecke: Ich hab das Pak-Set von anfang an so konstruiert, das die im Anhang schwarz dargestellten Flächen nie von einer Strasse, Schiene oder so überdeckt werden.
Eben für Säulen oder Signale.