Deutsches Simutransforum

Normale Version: Schnils Immobilienhandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier Der Rheingold:
Ok, ich guck mal was ich an gebäuden noch machen kann.
Sind nun auch im Pak-Set!

OT: Gebäude müssen nicht immer Gebäude sein. Ein Level 1 Gebäude kann auch eine Baustelle, oder ein Grundstück zum vermieten sein.
Vorallem Lückenbüsser (Felder, Öffentliche Plätze sind selten vorhanden.)
Ok ich lass mir mal was einfallen, nur die Berliner S-Bahn brauch auch einen Wagen.
@Cruzer
Meinst du vielleicht soetwas?
Gefallen tuts mir, ich bekomme jedoch makeobj nicht dazu das Bild zu packen!
(4,5 KB wird doch nicht schon zu groß sein?)

OT: Kann Simutrans eigetnlich Simutrans mit PNGs mit indizierter Farbtabelle umgehen? Dann wäre die Grafik viel kleiner. (2,2KB)
Zitat:Original von Cruzer
OT: Kann Simutrans eigetnlich Simutrans mit PNGs mit indizierter Farbtabelle umgehen? Dann wäre die Grafik viel kleiner. (2,2KB)

Zumindest ging das mal früher (soweit ich mich erinner konnte die libpng 8-bit colormapped automatisch auf 24 bit truecolor expandieren, so dass MakeObj davon gar nichts mitbekam). Die alten Bilder waren ja alle 8 Bit, bin aber nicht mher sicher ob GIF oder PNG.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Cruzer
Gefallen tuts mir, ich bekomme jedoch makeobj nicht dazu das Bild zu packen!
(4,5 KB wird doch nicht schon zu groß sein?)
...

Die Hintergrundfarbe ist falsch.

228 255 255

Damit ist es tatsächlich zu groß, da die gesamte Fläche als Bild zählt.


muss 231 255 255 sein
8 Bit (und 16Bit) indexed-PNG geht. Macht aber die Endbilder nicht kleiner ...
Zitat:Original von Schnils
@Cruzer
so jetzt müsste es passen.

@Alexander Brose
Ich habe schon verstanden was du meintest, und nein ich habe sie nicht aus 3D Modellen gerendert.

Hey Schnils!
Sehr schöne S-Bahn haste da gemacht und vor allem auch die Passagier- und Postwagen für den Expresszug gefallen mir sehr gut.
Nur fällt mir als täglicher Nutzer der Berliner S-Bahn auf, dass die "Taucherbrille" an der Front (also die Frontscheibe) weiter nach unten reicht und das "Rot" darunter nicht so breit ist wie in deiner fünften Ansicht bei deinem Triebwagen. Vorbildgemäß müsste die Scheibe also etwas größer werden. Als Vergleich mal ein Bild bei dem sehr gut erkennbar ist, dass der rote Streifen unter der Frontscheibe/ Taucherbrille sehr dünn ist. EDIT: Eigentlich müsste die Frontscheibe/ Taucherbrille sogar fast alles vom roten Streifen verdecken, wenn man von vorn/ oben auf das Führerhaus schaut.
Auch bei dem Wagen muss ich kleine Kritik üben. Die Übergänge zwischen dem Frontwagen (also dem mit Führerstand) und dem "reinen Passagierwagen" (obwohl der als Teil der Viertelzugeinheit auch ne eigene Steuerkonsole für Rangierfahrten hat) sind auch während der Fahrt überschreitbar. Erkennbar auch hier.

Ich weiß, dass das Pakset "Comic" im Namen trägt und nicht alles realistisch sein muss und/ oder gar nicht erst sein will. Aber du hast dich ja auch immerhin an nem realen Fahrzeug versucht. Wie ich im übrigen finde auch sehr erfolgreich (ob gerendert oder nicht spielt ja keine Rolle)! Aber wegen dem realen Vorbild wollte ich diese Anmerkungen noch unbedingt loswerden, denn besonders der erste Punkt fällt mir wirklich doll auf, der zweite ist natürlich vernachlässigbar. Big Grin
Ah Danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt nur Das Frontfenster verbessert, denn als ich mal in Berlin war, gab (gibt?) es diese Wagen, die ich gezeichnet habe.
dort war kein Durchgang.