Deutsches Simutransforum

Normale Version: Schnils Immobilienhandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe es geklickt *grummel*. Mir sieht das Gemahlte gebäude aber wie ein Kreis aus!

Allerdings bin ich auch nicht Grafiker ...
ich finde das sieht so ähnlich wie eine Seitenansicht aus

und die blauen Farbabstufungen sind meiner Meinung nach noch zu grob
Da muss jonasbb beipflichten: Die Grafik scheint eine Seitenansicht und nicht die Draufsicht (also von oben) eines Gebäudes zu zeigen..
Zitat:Original von jonasbb
ich finde das sieht so ähnlich wie eine Seitenansicht aus
das ist jetzt ganz von der Seite

ich bleib aber dabei das sieht so aus als ob du es leicht von oben aber von der Seite gemalt hättest
Wenn man mit der Hand die Bodenfläche abdeckt, weiss man wirklich nicht, ob das elliptisch oder kreisförmig in flachem Blickwinkel ist...eindeutig wäre es, wenn die Achsen der Ellipse sich nicht mit den Diagonalen der Bodenkachel decken würden, d.h. das Gebäude etwas schräg stehen würde.
Zitat:Original von Gotthardlok
Wenn man mit der Hand die Bodenfläche abdeckt, weiss man wirklich nicht, ob das elliptisch oder kreisförmig in flachem Blickwinkel ist...eindeutig wäre es, wenn die Achsen der Ellipse sich nicht mit den Diagonalen der Bodenkachel decken würden, d.h. das Gebäude etwas schräg stehen würde.

Daran hatte ich auch erst gedacht, aber dann müsste ich es auf die andere Diagonale legen, und dann würde man nur das Dach erkennen. Wenn ich es "normal" über die Kachel lege stimmen die Proportionen nicht.
Nein, man müsste es auf gar keine Diagonale legen. Ist aber unter Umständen schwierig zu zeichnen.
Zitat:Original von Gotthardlok
Nein, man müsste es auf gar keine Diagonale legen. Ist aber unter Umständen schwierig zu zeichnen.

Das meinte ich ja, wenn ich das Gebäude nicht auf eine Diagonale lege, wird es zu kurz und die Proportionen passen nicht.
Das auf die Digonale (egal auf welche) auszurichten sieht einfach nicht gut aus find ich. Ganz normal zur strasse ausgerichtet sähe besser aus glaube ich.

Ich mag ja "leicht schräg" also nirgends wirklich ausgerichtet. Habs mal ausprobiert (war schon etwas knifflig).

Ob das nun für diese Form gut ist könnt ihr selber beurteilen.