Deutsches Simutransforum

Normale Version: Schnils Immobilienhandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aber wenn ich sie auf lenght=8 bzw. 10 mache sieht sie sehr gequetscht aus. Aus diesem Bild kann man vielleicht entnehmen, dass sie nicht viel kürzer ist, im Vergleich zu anderen Loks.
Zitat:Original von Schnils
Ich glaube zumindest, das es eine RB 103 ist.

RB, autsch, das ist heute die Abkürzung für RegionalBahn, also das langsamste vom langsamen, was die DB aktuell zu bieten hat.

Die 103 ist eine Schnellzuglok, die früher und auch noch heute vor ICs eingesetzt wurde/wird.

Oder wolltest du BR 103 (BR = Baureihe) schreiben?!

Ansonsten sehr schick...

P.S.: Cruzer hat Recht, Länge = 19,5 m laut Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_103
Zitat:Original von Schnils
Aber wenn ich sie auf lenght=8 bzw. 10 mache sieht sie sehr gequetscht aus. Aus diesem Bild kann man vielleicht entnehmen, dass sie nicht viel kürzer ist, im Vergleich zu anderen Loks.

Ich denke das Bild täuscht etwas. Diese Lok ist nicht viel Länger als die meisten anderen Loks! Und nebenbei sind meines Wissen die auf dem Bild gezeigten Wägen auch um 2m kürzer als die meisten modernen RB/IC Wägen!
(Meines Wissen sind die 23,4m (Normale IC-Waggen: 26,5m oder 25,5), wesshalb die Lok vermutlich auch noch etwas länger wirkt!)
@HomerSimpson
Tippfehler wollte BR schreiben

@Cruzer
Ich kann versuchen sie kürzer zu machen,aber versprechen kann ich nichts.
Zitat:Original von Cruzer
(Meines Wissen sind die 23,4m (Normale IC-Waggen: 26,5m oder 25,5), wesshalb die Lok vermutlich auch noch etwas länger wirkt!)
Nein, das sind ziemlich sicher schon UIC-X oder Eurofima-Waggons, somit 26.5 Meter.
http://de.wikipedia.org/wiki/UIC-X-Wagen_der_DB
http://de.wikipedia.org/wiki/Rheingold_(Zug)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurofima-Wagen

EDIT:
@Schnils: Wo wir dabei sind, die 103er ist ein 6-Achser mit der Achsfolge Co’Co’!
Bei diesem eleganten Klassiker bin ich jetzt mal pingelig.
Sparen in der Länge könntest du vielleicht zwischen dem Seiten- und dem Frontfenster. Schau dir mal die Bilder auf Wikipedia an (z.B. die Briefmarke), da ist der Abstand deutlich kleiner.
@ HomerSimpson 6-Achsig passt mit lenght=10 nicht

Ich finde das sieht komisch aus. Die Lüftungschlitze sind noch nicht angepasst, da ich nicht weiß wie ich 5 paare so quetschen soll.
eine kleinigkeit im detail... betrachte mal den strombügel, bei der nord-, süd-, ost- und west-richtung ist der strombügel immer unten (unten im sinne von vorn am bildrand Smile ), also manchmal vorn und manchmal hinten (wenn sie dann auf der strecke unterwegs ist)

sonst find ich sie im gekürzten zustand prima
du kannst doch von 5 paar lüftungsschlitzen auf 3 oder 4 paar runter gehen, das dürfte nur dem kenner und den leuten die das hier lesen auffallen
Zum Thema, ob die 103 in Länge 8, 10 oder 12 am besten zu zeichen ist, dass will ich nicht entscheiden. Dazu bin ich zu wenig Grafiker/Pixler.

Aber 6 Achsen müssen sein, sonst ist es keine 103er.

Wenn ich Seitenansicht in der Vergrößerung mit der Briefmarke von Wikipedia vergleiche, dann kannst du was bei der Positionierung des Seitenfensters einsparen. Und vielleicht kann auch die Krümmung/Schräge nach oben ein Pixel kürzer sein. Wieviel das bringt, weiss ich nicht.

EDIT:
Zitat:Original von PappeTeeMaster
du kannst doch von 5 paar lüftungsschlitzen auf 3 oder 4 paar runter gehen, das dürfte nur dem kenner und den leuten die das hier lesen auffallen
Dagegen muss ich natürlich gleich protestieren! Big Grin Entweder 103 so original wie möglich oder gar nicht. Dazu ist die Lok zu schön!
Ich finde die Länge auch gut!
Und würde auch sagen, dass hier einfach 3-4 Lüfter verwendet gehören!

@HomerSimpson:
Deine Meinung verstehe ich ja, da aber in Simutrans nur ein Feld groß sein kann, geht es leider nicht anders, als wenn man auf etwas verzichtet...
Diagonale mit 5 paar schlitzen und 6-achsig.