Deutsches Simutransforum

Normale Version: Schnils Immobilienhandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@HomerSimpson
Ich habe mir dieses Bild als Vorbild genommen, dort sind die Türen über dem Fahrgestell.
Im PakSet (und im Anhang Wink)
Das weiß der Wagen ist zu weiß für das 192.comic. Alle anderen Farben sind dunkler.

Die Lok sollte 1px nach vorn, oder alle Wagen 1px nach hinten. Ich sehe solche Züge fast jeden Tag und da ist zwischen Lok und 1. Wagen immer ein wenig Platz.
Was haltet ihr von dem RB?
Ich kenne zwar das Vorbild nicht, aber er sieht nicht schlecht aus.
Da die 8 Ansichten jedoch nicht Symetrisch sind, musst du jedoch auch noch einen Schlusswagen machen.

Einfach den vorhandenen in die Vorlage kopieren, nur diesmal so das die Süd Ansicht mit der Nord-Ansicht getauscht ist, und West-Ansicht mit der Ost-Ansicht.
Kann man das nicht in der DAT definieren, welche Ansicht welche Ausrichtung hat?
Zitat:Original von Cruzer:
Ich kenne zwar das Vorbild nicht...

sieht ein bisschen aus wie die 'walfische', die z.b. im Saarland um Forbach oder so eingesetzt werden, kenne mich aber da nicht so aus. In der vorletzten ''Drehscheibe'' war so ein zug.

ich finde, der führerstand ist etwas zu langgezogen (wie imho auch beim RE)
Doch, aber die Nordansicht und die Südansicht sind in der Länge 12 jewils etwas verschoben.
Das heißt das ist als würdest du die Grafik einfach etwas nach untenverschiebn, und das gibt viele Fehler!

Gleich sind sie nur in der Länge 8. Diese seltsame unsymetrie ist von Simutrans vorgegeben und in allen Pak-Sets so.
ich finde bei bild 6 und bei bild 8 sind die ansichten zu flach d.h. man sieht zu wenig dach
@MoTw
Auf dem BIld in deinem Link ist aber nicht der RB zu sehen, sondern irgenteine der vielen roten E-Loks, RB ist jedoch ein Passagierzug.
Außerdem habe ich den Zug etwas abgewandelt, damit er aerodynamischer wirkt.